21. Januar 2014

Digitaler Überblick - Dies und Das

Die Digitalfotografie ist doch wahnsinnig genial. Das Experimentieren wird einem mit der Spiegelreflexkamera leicht gemacht. Keine teuren analogen Filme, Papiere, lange Entwicklungszeiten und die grosse Überraschung nach der Entwicklung obs was geworden ist.

Trotz der für mich positiven Seiten der Digitalfotografie hat es auch einen grossen Schwachpunkt, welcher ich voll auf meine eigene Kappe nehmen muss, der da wäre: Verlust des Überblicks über die grossen Datenmengen. Schon lange habe ich mir die Katalogisierung der Aufnahmen vorgenommen. Über die letzten Feiertagen dann, habe ich begonnen Stichwörter im Photoshop zu erfassen und meine Aufnahmen zuzuweisen, damit ich bei meiner künftigen Suche ganz einfach via Filter vorgehen kann. Ein ganz kleines Licht sehe ich am Ende des Tunnels.....ob und wann ich diesen erreichen werde, ist mir noch nicht ganz klar. Aber sicher ist, die nächsten Feiertage werden kommen!

Beim Stöbern bin ich auf ein paar Aufnahmen gestossen die ich hier platzieren möchte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen